Donnerstag, 12. Februar 2015

Meine neue Sternchen-Häkeltasche

Hallihallo,

ich freue mich, Euch heute meine neue wundertolle Sternchen-Häkeltasche zu zeigen! DAAA ist das gute Stück!



Gehäkelt aus 21 Hexagons nach dieser dreiteiligen Anleitung: Teil 1 / Teil 2 / Teil 3

Eigentlich wollte ich noch ein Innenfutter rein nähen, aber ich bin so verliebt, dass ich sie schon dauernd im Einsatz habe ;-) Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann...
Anfangs war ich mir unsicher wegen den Farben, aber jetzt gefällt sie mir super gut und auch die Grannys gingen gut und flott von der Hand.
Ich bin ja generell ziemlich Stern-affin, daher werde ich bestimmt bald mal wieder irgendwas aus Sternchen-Hexagons oder auch Stern-Squares machen.


Da dieses tolle Stück ganz allein und nur für mich ist, hüpfe ich damit nicht nur zur Häkelliebe und zu Taschen und Täschchen, sondern auch noch zu RUMS.

Kürzlich habe ich noch was fertiggestellt, dazu im nächsten Post...

Bis dahin, habt einen schönen Tag!
Sabine

Kommentare:

  1. Deine Tasche ist aber hübsch geworden! Tolle Farbkombi, find ich...
    Lieber Gruss, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist super, gefällt mir total gut, Sterne Farben, einfach toll.
    Liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh die ist toll! Machst du beim Projekt Häkeldecke 2015 mit? Da sind die Sterne gerade auch voll angesagt - für mich als Häkelneuling leider noch nix :(
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      ich habe über das Projekt gelesen, dort bin ich auch auf das Sternenmuster aufmerksam geworden :-)
      Ich mache aber nicht mit, denn Decken haben wir momentan mehr als genug und meine Langzeit-Motivation für so ein großes Projekt hält sich momentan in Grenzen. Da bleib ich lieber bei kleineren Projekten, mir schweben da aktuell ein paar Granny-Kissen für die Esszimmerstühle vor... :-)
      LG Sabine

      Löschen
  4. Hach, was eine schöne Tasche! Die Farbkombi ist total toll. Und das Model auf dem letzten Foto ist auch ganz süss.

    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja der Dicke Kater wollte unbedingt mit aufs Foto :-)

      Löschen
  5. Hallo Melanie,

    die Tasche ist toll geworden, aber so wie ich das sehe, gehört sie nicht Dir, sondern Deinem Kater :-)
    Ich habe aus diesen Sternen für meine 3 Enkelkinder letztes Jahr für jeden eine Decke gehäkelt. Es war eine Mamutaufgabe !!!
    Schau es Dir doch mal an: http://haekelline.blogspot.de/2014/06/ich-habe-fertig-3-sternendecken-fur.html

    LG - Ruth

    AntwortenLöschen